wechseljahre - die zeit der hormone

Wechseljahre - die lieben Hormone

 

Es gibt drei große Übergänge im Leben der Frau.

Die Wechseljahre leiten hier den letzen ein: Den Übergang zur weisen Frau - die Frau, welche die Zeit des Mädchens und der Mutter hinter sich lässt und ihren Weg mit Weisheit geht.

Dazu ist es wichtig, dass du dir dein Leben noch einmal ansiehst!

 

Halte einen Moment Inne - Stille - Innenschau.

  • Sieh in die Vergangenheit: Was liegt hinter dir? Was wolltest du erreichen? Was davon hast du umgesetzt? Wo hast du dich bewusst anders entschieden? Und was hast du nicht erreicht - nach was sehnt es dich immer noch???
  • Sieh in die Gegenwart: Wo stehst du gerade? Bist du glücklich? Zufrieden? Lebst du DEIN Leben? Bist du dort, wo du sein wolltest?
  • Sieh in die Zukunft: was fehlt dir noch? Was möchtest du unbedingt noch machen? Wo zieht es dich hin?

Was für Gefühle, Emotionen, Wahrnehmungen und Eingebungen kommen zu dir?

 

Warum frage ich dich das alles?

Wie hängen denn nun deine Hitzewallungen, dein Herzrasen, deine Verstimmungen und was du sonst noch alles wahr nimmst hiermit zusammen? 

Das sind doch die Hormone! Und deshalb geht es dir so wie es dir geht!

 

.... oder etwa nicht?

 

Hör mal in dich: Stimmt das so für dich? Ist für all dies nur dein Hormonhaushalt verantwortlich? Denkst du das wirklich?

 

Dann frage ich dich: Warum haben 1/3 der Frauen keine Probleme mit ihren Wechseljahren, und 1/3 nur leichte, kaum merkliche? 

Und nur 1/3 hat sehr starke Probleme in den Wechseljahren? Was unterscheidet all diese Frauen?

 

Vielleicht der Umgang mit diesem Wechsel? Der Umgang mit der Veränderung? Die Klarheit über ihre Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft?

Lass uns daran arbeiten, die Turbulenzen in den Griff zu bekommen und die Hormone zu bändigen...

 

Gerne unterstütze ich dich dabei. Klick hier und vereinbare noch heute einen Termin mit mir!

 

 klumpp(at)ayurveda-freudenstadt.de

 

 oder

 

Telefonnummer: 07441 93 28 456